Start Archiv Einsätze 2023 Kohlenmonoxidvergiftung

Kohlenmonoxidvergiftung

01 26.02.2023 coEine kurze Nacht von 25.Februar auf 26.Februar bescherte uns die Kohlenmonoxidvergiftung zweier Personen. Nachdem das Rote Kreuz zu einem Einsatz, hervorgerufen durch Schwindelgefühl und Übelkeit, gerufen wurde, schlugen beim Betreten des Wohnhauses unverzüglich die Kohlenmonoxid-Warngeräte der Einsatzkräfte an. Unverzüglich wurden die vier wohnhaften Personen evakuiert und um 04:47 Uhr die Mitglieder der Feuerwehr Angern alarmiert.

Unter Atemschutz wurden die Räumlichkeiten mit unserem Mehrgasmessgerät kontrolliert, welches ebenfalls unverzüglich angeschlagen hat. Nach Belüftungsmaßnahmen und Ausfindigmachen des Verursachers wurde noch eine Kontrollmessung durchgeführt, wobei keine Kohlenmonoxid-Konzentration mehr gemessen werden konnte.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die 17 ausgerückten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

01_26.02.2023_co.jpg 02.jpg 03.jpg