Jahresstatistik 2012

Statistik
Die ersten Tage im Jahr 2013 sind gezählt, ein Arbeitsintensives Jahr 2012 liegt hinter uns. Zeit für eine kurze Statistik über unsere Leistungen in Zahlen:

Insgesamt rückten die Mitglieder der Feuerwehr Angern 2012 zu 107 Einsätzen aus. Neun Brandeinsätze waren zu bewältigen, darunter fünf Kleinbrände, zwei Mittelbrände und zwei Großbrände. Acht Brandsicherheitswachen haben stattgefunden und zu 90 technischen Einsätzen sind wir alarmiert worden. Gesamt wurden 1221km unfallfreie Einsatzkilometer mit unseren Fahrzeugen zurückgelegt! 449 eingesetzte Mitglieder leisteten dabei 777 Einsatzstunden.

Damit im Einsatz auch alles glatt läuft, muß auch regelmäßig geübt werden. Daher wurden im vergangen Jahr insgesamt 22 Übungen abgehalten, bei denen 211 Mitglieder 676 Übungsstunden leisteten. Weiters wurden von 26 Mitgliedern 20 Kurse besucht und 464 Kursteilnahmestunden geleistet.

Neben Einsätzen, Übungen und Fortbildungskursen gibt es auch noch sonstige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst, welche erledigt werden müssen. Darunter fallen beispielsweise Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von verschiedenen Geräten und Fahrzeugen. So kommt es, daß in den vergangen zwölf Monaten von 1341 Mitgliedern 441 Tätigkeiten erledigt wurden. Dabei sind 4041 Tätigkeitsstunden zusammengekommen.

Unter dem Strich gab es für die Feuerwehr Angern im vergangenen Jahr 594 Ereignisse bei denen 2035 Mitglieder 6326 Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich geleistet haben. Dabei wurden 6885km mit unseren Einsatzfahrzeugen unfallfrei zurückgelegt!