Hohe Auszeichnung!

BernhardBei der diesjährigen Kommandantentagung im Gasthaus Szerb in Schönkirchen-Reyersdorf gab es neben vielen Berichten der Abschnittssachbearbeiter auch interessante Statistiken. So leitsteten die Feuerwehren im Abschnitt Gänserndorf per 31.12.2012 insgesamt 1.160 Einsätze, davon 109 Brandeinsätze, 157 Brandsicherheitswachen, 83 Fehlalarmierungen und 811 Technische Einsätze.

Bei diesen Einsätzen leisteten 8.638 Mitglieder, 13.117 Einsatzstunden. Insgesamt stehen im Abschnitt Gänserndorf 1.644 Mitglieder im Feuerwehrdienst, davon 1.312 Aktive, 85 Feuerwehrjugend und 247 Reservisten.

Erfreulich war die Kommandantentagung auch für ein Mitglied der Feuerwehr Angern: OLM Bernhard REICHEL wurde mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für Verdienste um das Feuerwehrwesen in Niederösterreich 3.Klasse in Bronze ausgezeichnet. OLM Bernhard REICHEL ist Gruppenkommandant und bekleidet weiters die Funktion des Zeugmeisters. Seit seinem Eintritt 1994 opferte er sehr viele ehrenamtliche Einsatz- sowie Tätigkeitsstunden zum Schutz der Bevölkerung. Das Kommando sowie die Mitglieder der Feuerwehr Angern gratulieren OLM Bernhard REICHEL nochmals herzlichst zu dieser verdienten Auszeichnung!

Bernhard