Linienbus auf Abwegen

3Am 03.04.2013 um 08.03 Uhr wurde die Feuerwehr Angern mittels Sirene, Personenrufempfänger und Alarm-SMS zu einer LKW-Bergung auf die L19 zwischen Angern und Prottes alarmiert. Vermutlich aufgrund der, durch den Schneefall in der Nacht, schlechten Fahrbahnbedingungen kam ein Linienbus von der Fahrbahn ab und schlitterte in einen angrenzenden Acker.

Angefordert wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Prottes, da für die Bergung des Fahrzeugs eine zweite Seilwinde von Nöten war. Nachdem die L19 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt wurde konnte der Bus auf die Straße gezogen werden. Da das Fahrzeug keine Beschädigungen aufwies, welche die Verkehrssicherheit beeinflussten, konnte es seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich laut Auskünften keine Fahrgäste an Board, alle Beteiligten blieben unverletzt! Die Feuerwehr Angern stand für rund eine Stunde mit 3 Fahrzeugen und 8 Mitgliedern im Einsatz.

Die Feuerwehr Angern bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Prottes!

Fotos: Feuerwehr Prottes

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg