Erneuter Brandeinsatz

22Die Serie der Brandeinsätze zu denen die Feuerwehr Angern alarmiert wird, will nicht abreissen. Am Donnerstag, dem 05.12.2013, wurden wir um 08:49 Uhr mittels Sirene, Personenrufempfänger und Alarm-SMS zu einem Wohnungsbrand nach Ollersdorf in die Wassergasse alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung machten sich sieben Feuerwehrmitglieder am Weg zum Berufungsort. Der auf der Anfahrt bereits ausgerüstete Atemschutztrupp konnte nach Ankunft am Einsatzort sofort eine Löschleitung, welche von der Besatzung vom Tank-Ollersdorf vorbereitet wurde, ins Dachgeschoss vornehmen. Es konnte eine Verrauchung des Dachgeschosses sowie ein mäßiger Rauchaustritt aus diversen Fugen festgestellt werden. Um den Brandherd, welcher sich in der Zwischendecke befand, zu lokalisieren, wurde die Wärmebildkamera der Feuerwehr Gänserndorf angefordert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Gänserndorf und den weiteren Atemschutztrupps aus Mannersdorf und Stillfried/Grub konnte der Zwischendeckenbrand lokalisiert werden und durch öffnen der Zwischendecke abgelöscht werden. Parallel zu diesen Tätigkeiten wurde das Wohnhaus mittels Druckbelüfter belüftet, um den Rauchschaden so gering wie möglich zu halten. Im Einsatz standen die Feuerwehr Angern, Mannersdorf, Ollersdorf, Stillfried/Grub und Gänserndorf sowie das Rote Kreuz Gänserndorf und die Polizeiinspektion Angern.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg