Spieletag der Volksschule Angern

Spieletag VS Angern 2014Am 20.Juni wurde die Feuerwehr Angern von der Volksschule Angern auf die Pfarrwiese zum bereits jährlichen Spieletag eingeladen. Bei einem super Wetter nutzten wir die Gelegenheit, den Kindern die Feuerwehrgerätschaften näher zu bringen.
Neben diversen Erzählungen, Erklärungen und Geschichten durfte natürlich auch das spritzen mit einem "echten" Feuerwehrschlauch nicht fehlen! Ein Blick durch die neu angeschaffte Wärmebildkamera rundete unser Angebot ab. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei Angern eingeladen. Auch hier wurden Gerätschaften aus dem Polizeialltag gezeigt und erklärt. Viele Fragen über die Polizei als auch über die Feuerwehr konnten aus erster Hand erklärt werden. Auch unser Bürgermeister lies es sich nicht nehmen, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen! Wir bedanken uns bei der Volksschule Angern für die Einladung und bei der Polizei Angern für die tolle Zusammenarbeit. Mal sehen, vielleicht kann die Feuerwehrjugend Angern bald Zuwachs verzeichnen? Der Beitritt ist bereits ab 10 Jahren möglich!

1.png 10.png 11.png 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png 8.png 9.png