Fahrzeugbrand auf B8

07.11.16 FahrzeugbrandAm Montag, dem 7.11.2016 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe B2 gerufen. In den Abendstunden geriet das Fahrzeug eines Lenkers während der Fahrt in Brand. Bei unserem Eintreffen befand sich der Motorraum des, an einem Seitenstreifen der Bundesstraße 8 abgestellten, Fahrzeugs bereits in Vollbrand, Ersthelfer unternahmen erste Löschversuche mit zwei Feuerlöschern aus dem gegenüberliegenden Supermarkt.

Nach der Absicherung der, um diese Zeit sehr stark befahrenen, Bundesstraße, wurde der Brand von einem Atemschutztrupp mit Hohlstrahlrohr bekämpft. Die Löschversuche zeigten rasch Wirkung und so konnte schon bald „Brand aus“ gegeben werden. Glücklicherweise kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den Feuerwehren aus Mannersdorf und Ollersdorf, sowie bei der Polizeiinspektion Angern, welche mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren.

Im Einsatz standen 38 Feuerwehrmänner mit 7 Fahrzeugen.

01 img-20161107-wa0007.jpg 02 imag1181.jpg 03 imag1183.jpg 04.jpg 05.jpg 07.11.16_fahrzeugbrand.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg