Erneuter Einsatz

Wassergebrechen 12.01.2017 fbAm 12.01.2017 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Angern um 18:40 Uhr mittels stillen Alarms zu einem Wassergebrechen gerufen. Minuten später verließ das Rüstlöschfahrzeug, dicht gefolgt vom Versorgungsfahrzug, mit insgesamt 8 Mann die Garagentore des Feuerwehrhauses und rückten in Richtung Einsatzort aus.

Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte lokalisierte der Einsatzleiter HBI Siegfried Prohaska einen Wasseraustritt nahe der Heizanlage. Als erste Sofortmaßnahme wurde die Wasserversorgung des Hauses schnellstmöglich abgedreht, die gesamte Heizanlage außer Betrieb genommen und weitere Hilfeleistungen durchgeführt.

Schlussendlich konnten die Florianis nach einer ¾ Stunde wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

wassergebrechen_12.01.2017_fb.jpg