Gemeldeter Waldbrand

01 Flurbrand 04.06.2017Erneut wurde die Feuerwehr Angern zu einem Brandeinsatz mittels Sirene und Pager/SMS alarmiert, am 04.06.2017 um 11:56 wurde ein Waldbrand bei der Zufahrt zur Fähre gemeldet. Minuten später rückten 15 Mann mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus, vor Ort wurde am Waldanfang ein brennender Bereich festgestellt.

Mittels der Hochdruckeinrichtung  konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde noch mit der Wärmebildkamera der angrenzende Wald nach Glutnestern durchsucht und diese abgelöscht.

Durch das rasche entdecken des Brandes und die sofortige Alarmierung der Einsatzkräfte konnte ein ausgedehnter Waldbrand verhindert werden.

Nach rund 30 min konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

01_flurbrand_04.06.2017.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg