Verkehrsunfall B49

1DDBFA71-CA28-4254-845D-A48C0CB36709Am 15.Jänner 2018 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 11:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – PKW gegen Baum – auf die B49 zwischen Mannersdorf und Stillfried alarmiert. Ein PKW ist aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hat mehrere Bäume touchiert und ist im angrenzenden Wald zum Stillstand gekommen.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Gänserndorf konnte die ältere Dame ohne Einsatz von  hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug gerettet werden. Im Anschluss wurde die verletzte Person vom Roten Kreuz zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeugbergung führten die Kameraden aus Stillfried/Grub durch. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten war die B49 für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Angern stand mit drei Fahrzeugen und acht Mitglieder rund eine Stunde im Einsatz.

01.jpg 02.jpg 03.jpg