Wohnhausbrand

01 Wohnhausbrand18.08.2018Am 18.August um 18:01 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in die Mannersdorferstraße alarmiert. Aus unbekannten Gründen fing eine Fassade zu brennen an. Der Brand entwickelte sich vom Keller über das Erdgeschoss bis zum Dachstuhl. Die eingesetzen Atemschutztrupps führten einen Aussen- als auch einen Innenangriff durch.

Mittels Wärmebildkamera konnte die Dachhaut gezielt geöffnet werden und sämtliche Flammen niedergeschlagen werden. Nach einer Nachkontrolle konnten wir gegen 20:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Angern, Mannersdorf, Stillfried-Grub, Ollersdorf, Weikendorf, Zwerndorf und Gänserndorf mit insgesamt über 70 Mann sowie die Polizei Angern und das RK Gänserndorf. Wir möchten uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für deren Unterstützung herzlichst bedanken!

01_wohnhausbrand18.08.2018.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg