Brandeinsatz Am Anger

02 15.12.2018Keinen besinnlichen Start in das dritte Adventwochenende hatten die Mitglieder der Feuerwehr Angern. Am 15.12.2018 wurden wir um 06:13 Uhr zu einem Brandeinsatz in Angern, Am Anger, alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe 3 wurden weiters die Feuerwehren aus Mannersdorf, Ollersdorf, Stillfried/Grub, Weikendorf und Zwerndorf alarmiert. Weiters eilten das Rote Kreuz Gänserndorf sowie die Polizei Angern zum Berufungsort.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass vier volle Palletten Schnittholz aus unbekannter Ursache in Flammen standen. Drei Atemschutztrupps und zwei Löschleitungen waren notwendig, um die Flammen niederzuschlagen.

Nachdem der glosende Holzhaufen im Anschluss noch mit Schanzwerkzeug und Einreißhaken zerteilt wurde, wurde Mittelschaum auf das Brandgut aufgetragen um die letzten Glutnester zu ersticken. Nach der Kontrolle der direkten Umgebung mit der Wärmebildkamera konnten die Geräte versorgt werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Gesamt standen 14 Fahrzeuge und 79 Mitglieder der Feuerwehr im Einsatz. Durch das schnelle eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf den benachbarten Schuppen verhindert werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für deren Unterstützung und die gewohnt gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

01.jpg 02_15.12.2018.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg