KHD-Einsatz Schrattenberg

01 schrattenberg2021Nachdem die Feuerwehr Angern bereits am Samstag, den 26.Juni 2021 in Schrattenberg im Einsatz war, wurden wir am Sonntag den 27.Juni 2021 neuerlich zum Einsatz in Schrattenberg alarmiert. Wir waren mit unserem Kranfahrzeug bis Dienstag, den 29.Juni 2021 vor Ort um die örtlich eingesetzten Kräfte gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk Gänserndorf zu unterstützen.

Unsere Hauptaufgabe war es die abgedeckten Häuser mit Planen vor weiteren Regenfällen zu schützen.

Untenstehend finden Sie den Bericht des BFKDO Gänserndorf vom KHD Einsatz am 28. Juni 2021
KHD aus dem Bezirk Gänserndorf in Schrattenberg 28. Juni 2021

Am 24.06.21 ist es zu einem Hagelereignis in der Gemeinde Schrattenberg gekommen, bei dem ein Großteil der Gebäudedächer beschädigt wurden.
Die Kräfte aus dem Bezirk Gänserndorf unterstützten mit einer Task Group im Einsatzbereich von Schrattenberg am 28. Juni 2021, um beschädigte Dächer zu schließen und eine Vergrößerung des Schadens zu verhindern.

Die Task Group Gänserndorf führte Sicherungsarbeiten an Dächern in der Gemeinde Schrattenberg durch.
Die örtlichen Kräfte wurden bei den Sicherungsarbeiten durch den Einsatz von Höhenrettungsgeräten und Einsatzmannschaften bei der Sicherung von zerstörten Dächern unterstützt.

Es wurden Absicherungsarbeiten mit Planen, Dachlatten und Schrauben sowie die Sicherung der Personen mit Absturzsicherung und Kränen durchgeführt.

Die Einheiten aus dem Bezirk Gänserndorf arbeiteten 14 Einsatzadressen ab und waren mit 106 Mitgliedern aus 19 Feuerwehren und 24 Fahrzeugen vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Angern / BFKDO Gänserndorf

01_schrattenberg2021.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg