Basisausbildung 2023

01 04.03.23Am 4. März fand der erste Ausbildungstag der Basisausbildung vom Abschnittsfeuerwehrkommando Gänserndorf in Schönkirchen-Reyersdorf statt. Insgesamt konnte Modulleiter Franz Stöckl 55 Lehrgangsteilnehmer begrüßen. Die Feuerwehr Angern war dort ebenfalls vertreten.

Die Kameraden Andreas Schneider, Michael Mohor, Raffael Hübl, Christian Hübl und Matthias Wohlfahrt haben zuerst als Lehrgangsteilnehmer die schriftliche Leistungsüberprüfung abgelegt, welche die umfangreiche Ausbildung innerhalb der eigenen Feuerwehr überprüft. Im Anschluss wurden mehrere Stationen in der Praxisausbildung absolviert. Zwei Stationen wurden von BM Matthias Geibel ausgebildet, unterstützt wurde er dabei von LM Simon Hajzl.

Wir wünschen unseren teilnehmenden Kameraden viel Erfolg bei den beiden weitern Ausbildungstagen sowie beim Abschlussmodul kommende Woche Samstag.

01_04.03.23.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg