Start Archiv News 2012 Neues Fahrzeug in Dienst gestellt!

Neues Fahrzeug in Dienst gestellt!

Es ist soweit, nach wochenlanger Vorbereitungs- und Schulungszeit konnte die Feuerwehr Angern an der March das neue Fahrzeug, ein Wechselladefahrzeug mit zwei Abrollbehälter (Mulde mit Kran und Pritsche), in Dienst stellen. Das Wechselladefahrzeug (WLF) wurde uns vom Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf zur Verfügung gestellt.
Für die Versicherung des Fahrzeuges kommt ebenfalls das Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf auf, die Betriebskosten übernimmt die Feuerwehr Angern. Die Mulde mit Kran wurde ebenfalls vom BFK Gänserndorf angekauft und bei der Fa. Berger für unser Fahrzeug adaptiert. Dabei ist der Kran repariert worden und das gesamte Fahrzeug nochmals überprüft worden. Auch diese Kosten hat das BFK Gänserndorf getragen. Ein Fahrzeug mit Kran war schon längere Zeit notwendig. Es unterstützt uns bei Bergearbeiten und Transporten sperriger Güter wie beispielsweise unsere Feuerwehrzillen. Der Kran hebt bei 10 Meter Auslegung noch 740kg. Mehr als genug um beispielsweise unser Feuerwehrrettungsboot vom Ufer aus schnell und sicher ins Wasser zu heben. Das Fahrzeug erhöht die Schlagkraft der Feuerwehr Angern enorm. Die Mulde wird noch vor dem Sommer abgeschliffen, grundiert und Feuerwehrrot lackiert. Dies geschieht in Eigenregie der Mitglieder der Feuerwehr Angern.

k-DSC00956.JPG k-DSC00957.JPG k-DSC00963.JPG k-DSC00965.JPG k-DSC00966.JPG k-DSC00967.JPG