Start Archiv News 2012 Wohnhausbrand entpuppte sich als Mülltonnenbrand

Wohnhausbrand entpuppte sich als Mülltonnenbrand

Feuerwehr Einsatz Standard
Zu dem 100. Einsatz im Jahr 2012 ist die Feuerwehr Angern am 01.12.2012 alarmiert worden. Dies war an diesem Tag bereits der dritte Einsatz. "Florian Mistelbach meldet Wohnhausbrand (B3) für Angern: Mannersdorf an der March, Bernsteinstraße am 01.12.2012 um 22:36:32 (Feuer)" Bereits 3 Minuten später konnte das Rüst-Löschfahrzeug Angern vollbesetzt zum Einsatzort nach Mannersdorf ausrü
cken.
Ein Atemschutztrupp rüstete sich auf der Anfahrt bereits mit schweren Atemschutz aus um möglichst rasch an der Einsatzstelle einen Einsatzbefehl zu erhalten. Am Berufungsort angekommen konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Statt einem Wohnhaus brannten lediglich zwei Restmülltonnen. Da der Brandherd direkt neben dem Wohnhaus und die brennenden Mistkübeln unter dem Straßenniveau lagen, ging ein aufmerksamer Bürger von einem Wohnhausbrand aus. Die Feuerwehr Mannersdorf löschte den Kleinbrand mittels Hochdruckschnellangriffseinrichtung ab. Bereits 20 Minuten später konnten die alarmierten Feuerwehren aus Angern, welche mit 16 Mann im Einsatz stand, Stillfried/Grub, Mannersdorf und Ollersdorf wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Weiters war der Notarzt Gänserndorf sowie die Polizei Angern vor Ort.