Start Archiv Einsätze 2013 Technische Hilfeleistung in Stillfried

Technische Hilfeleistung in Stillfried

Feuerwehr Einsatz StandardAufgrund der herrschenden Witterung wurde die Feuerwehr Stillfried/Grub in den Vormittagsstunden des 21.01.2013 zu einer technischen Hilfeleistung - Dachlawinen drohen auf Bürgersteig zu stürzen - alarmiert. Der örtliche Einsatzleiter der Feuerwehr Stillfried/Grub forderte um 11:35 Uhr zur Unterstützung die Feuerwehr Angern mit dem Hubsteiger an.
Am Einsatzort, dem Landeskindergarten Stillfried/Grub, angekommen, konnten gemeinsam mit der Feuerwehr Stillfried die Dachlawinen vom Landeskindergarten sowie vom Museum kontrolliert und gesichert zum Absturz gebracht werden.  Damit war wieder ein gefahrloses Begehen des Bürgersteigs gewährleistet.
Wir bedanken uns bei der FF Stillfried/Grub für das Anfordern unseres Hubsteigers sowie für die gute Zusammenarbeit. Fotos sind auf der Seite der FF Stillfried/Grub zu finden.

Anmerkung: Dies war für die Feuerwehr Angern bereits der dritte Einsatz bei dem Schnee vom Dach entfernt werden musste. Je nach Witterung kann 1m³ Schnee bis zu 500kg schwer werden! Sollten Sie eine Gefahrensituation erkennen oder vermuten, zögern Sie nicht, nehmen Sie kontakt mit ihrer Feuerwehr auf. Besonders Schneelasten direkt über den Gehwegen stellen eine große Gefahr für Personen dar!