Start Archiv News 2012 Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung 2013

mv 13 gruppenbildDie diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Angern fand am 18.01.2013 im GH zur Taube statt. Kommandant HBI Siegfried PROHASKA eröffnete die Mitgliederversammlung und begrüßte dabei eine Delegation der FF Malacky unter Ivan SIRA, den Kreisabgeordneten DI Ladislav BALLA, Bürgermeister Robert MEISSL und Gemeinderäte, Bürgermeister a.D. Ing. Leopold ABRAHAM, EVI Gerhard NOWAK sowie EBI Alfred WEBER.

Nach dem Totengedenken legten die Sachbearbeiter SB Robert WUNDERER (Fahrmeister), SB Michael NÜRNBERGER (Atemschutz), LM Matthias GEIBEL (Feuerwehrjugend, Öffentlichkeitsarbeit), SB Daniel HÜTTER (Feuerwehrmedizinischer Dienst), VM Paul NOWAK (Schadstoffdienst) sowie HLM Andreas BÖCHZELT (Wasserdienst) beeindruckende Berichte vor. Kommandant-Stellvertreter DI Christian BÖCHZELT referierte über die Übungen des vergangenen Jahres sowie über die teilgenommenen Kurse und Schulungen. Äußerst umfangreich gestaltete sich auch der Bericht von Kommandant HBI Siegfried PROHASKA. Er lies das Jahr 2012 Revue passieren und hob die markantesten Einsätze und Tätigkeiten hervor. Bürgermeister Robert MEISSL überbrachte uns Dankesworte von der Hausbesitzerin, welche beim Zimmerbrand im Dezember 2012 in Stillfried geschädigt wurde. Weiters unterstrich er nochmals die Wichtigkeit der Feuerwehr in der Marktgemeinde Angern, sprach über Themen wie Hochwasserschutz und das geplante neue Feuerwehrhaus. Abschließend bedankte er sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr Angern für die geleisteten Stunden 2012 zum Wohle der Bevölkerung.

Für die Angerer Feuerwehr gab es 2012 insgesamt 107 Einsätze, 9 Brände, 90 technische Einsätze und 8 Brandsicherheitswachen, bei denen 449 Mann 777 kostenlose Einsatzstunden leisteten. Mit den 441 anderen Tätigkeiten, Übungen, Lehrgänge und überörtliche Ausbildertätigkeiten kamen die Angerer Feuerwehrmitglieder auf 6326 geleistete Stunden.

Die Feuerwehrjugend Angern umfaßt derzeit sechs Mitglieder, von denen das Jugendversprechen die Neueintritte JFM Fabian HAJZL, JFM Maximilian MAIER, JFM Mihajlo MARJANOVIC und JFM Bernhard MOHLER vor Kommandant HBI Siegfried PROHASKA ablegten.

Die slowakische Delegation überbrachte EVI Gerhard NOWAK das Ehrenkreuz „Za Spolupracu“ des Verbandes der Freiwilligen Feuerwehren der Slowakischen Republik für die langjährige gute Freundschaft und Zusammenarbeit.

Beförderungen:

BM Jürgen KLIMA zum Oberbrandmeister