Start Archiv News 2013 Neue Jacken für die Feuerwehrjugend

Neue Jacken für die Feuerwehrjugend

FFA-FJDer 21.Februar war ein sehr erfreulicher Tag für die Feuerwehrjugend Angern. Bürgermeister Robert MEISSL konnte während der Jugendstunde Kommandant HBI Siegfried PROHASKA fünf Stück neue Feuerwehrjugendjacken überreichen. Die Jacken sind Wind- und Wetterfest, die angebrachten Reflexstreifen erhöhen die Sichtbarkeit bei der praktischen Ausbildung auf öffentlichen Flächen enorm.

„Eine Investition in die Feuerwehrjugend ist eine wichtige, vorrausschauende Investition in die Sicherheit der Bevölkerung der gesamten Marktgemeinde Angern“, so Bgm. MEISSL wörtlich. Die Feuerwehrjugend Angern, welche dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum feiert, bildet die Jugendlichen aus Angern, Mannersdorf, Stillfried/Grub und Ollersdorf aus. Mit dem 15. Geburtstag werden die Jugendmitglieder in die Feuerwehr ihrer Ortschaft überstellt. Durch die neuen Jacken ist es nun möglich, eine praxisorientierte, hochwertige Ausbildung auch in den kühleren Jahreszeiten durchzuführen.

FFA-FJ