Start Archiv Einsätze 2013 Zwei Einsätze zeitgleich

Zwei Einsätze zeitgleich

IMG 3149Am 26.02.2013 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 13:52 Uhr mittels stillen Alarm zu einem Wassergebrechen in der Ollersdorferstraße gerufen. Bereits kurze Zeit später konnten 8 Mann mit 2 Fahrzeugen das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzort verlassen. Dort angekommen konnte Einsatzleiter HBI Siegfried PROHASKA einen überfluteten Keller eines Einfamilienhauses erkunden.

Der gesamte Keller stand ca. 10cm unter Wasser. Sofort wurden die Tauchpumpen in Stellung gebracht um die Wassermassen ins Freie zu pumpen. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehr Angern zu einer Fahrzeugbergung in die Johannesgasse gerufen. Ein Teil der Mannschaft setzte sich Kommando- und Wechselladefahrzeug zum neuen Einsatzort in Bewegung. Mittels Wechselladefahrzeug wurde das defekte KFZ aufgeladen und bei der Kläranlage gesichert abgestellt. Nach rund 1h 45min konnten alle Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

dsc_0533.jpg dsc_0552.jpg img_3149.jpg img_3152.jpg img_3153.jpg img_3170.jpg