Start Archiv News 2014 Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

09.12.2014-FAFTZum Jahresausklang stellten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Angern noch einer schweren Aufgabe. Es galt darin, die Prüfung zum Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik zu bestehen. Die Prüfung gliederte sich ein einen schriftlichen Test und in diversen Praxisstationen.

So mussten bei geschlossenen Geräteräumen die Lagerung der Einsatzgerätschaften für die technische Hilfeleistung bestimmt werden. Der Greifzug musste richtig bedient werden, auch das Hebelgesetz musste vor dem Prüfungsteam, bestehend aus Kommandant HBI Siegfried Prohaska und Kommandant-Stellvertreter BI DI Christian Böchzelt, richtig demonstriert werden.
Nach knapp zwei Stunden „Prüfungsstress“ war es geschafft. Die angetretenen Mitglieder JFM Luca Lauer, JFM Maximilian Maier, JFM Fabian Hajzl und JFM Bernhard Mohler bekamen von Kommandant HBI Siegfried Prohaska die ersehnten Abzeichen überreicht! Das Kommando, die Jugendbetreuer sowie die gesamte Mannschaft der FF Angern gratulieren unseren „Jungs“ nochmals herzlichst zu diesem tollen Erfolg!