Start Archiv Einsätze 2015 Flurbrand im Ebenthaler Gemeindegebiet

Flurbrand im Ebenthaler Gemeindegebiet

1Die Feuerwehr Angern hatte dieses Jahr beim Ferienspiel eine besondere Einlage parat. Um 16:28 Uhr wurden wir zur Unterstützung eines Brandes auf Ebenthaler Gemeindegebiet im Bereich des "Sauwinkls" gerufen. Unter Eile wurden sämtliche Einsatzgerätschaften, welche beim Ferienspiel im Einsatz waren, wieder aufs Fahrzeug gepackt und zum Einsatzort ausgerückt.

Von dem Brand im Sauwinkl waren mehrere Felder und Windschutzgürtel betroffen. Das unwegsame Gelände, die herrschenden Temperaturen sowie die große Fläche des Brandes forderten die Einsatzkräfte enorm. Neben der Feuerwehr Angern waren auch die Feuerwehren aus Ollersdorf, Velm Götzendorf, Prottes und Ebenthal im Einsatz. Bedanken wollen wir uns bei den eingesetzten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

Hervorzuheben sind unsere Kameraden der Feuerwehr Prottes, welche uns dankenswerterweise mit kühlen Getränken an der Einsatzstelle versorgten! Nach zwei-einhalb Stunden konnten die 14 Mitglieder der Feuerwehr Angern mit den drei Fahrzeugen wieder abrücken, um die Reste des Ferienspiels wegzuräumen.

1.jpg 10.jpg 11.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg