Start Archiv Einsätze 2016 Kind in Notlage

Kind in Notlage

Kind in NotlageAm 22.04.2016 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 10:37 Uhr zu einer Menschenrettung - Person in Notlage - in den Kindergarten Angern alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe und des Meldebildes wurden ebenfalls die Feuerwehr Mannersdorf, der Notarztwagen Gänserndorf sowie die Polizeiinspektion Angern alarmiert.

Bereits nach drei Minuten rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Der Einsatzleiter, Kommandant HBI Siegfried Prohaska, erkundete am Einsatzort die Lage und gab die Befehle zur Menschenrettung an die Mannschaft weiter. Ein Kind ist beim spielen unglücklich mit dem Kopf in einer Spielküche stecken geblieben. Die Küche wurde soweit zerlegt, um im Anschluss die Rettung durchzuführen. Mittels Säbelsäge, viel Präzision und einer großen Portion Mut des jungen, tapferen Mann konnte er von seinem vorübergehenden "Gefängnis" befreit werden.

Das Kind konnte unverletzt in die Obhut der Betreuer zurückgegeben werden. Die Betreuer und Pädagogen im Kindergarten Angern leisteten gemeinsam mit beherzten Ersthelfern sowie den Einsatzkräften großartiges. Dies sicherte das "Happy End!" Nach rund 40 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus Angern einrücken.

2.jpg 3.jpg kind in notlage.jpg