Start Archiv Einsätze 2017 Brandalarm im Kindergarten

Brandalarm im Kindergarten

BrandmelderZum zweiten Einsatz am 21. März wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern mittels Sirenenalarm um 10:34 Uhr alarmiert. Brandverdacht im Kindergarten Angern war die Meldung. Bei Wartungsarbeiten an der automatischen Brandmeldeanlage (TUS – Telemetrie und Sicherheit) kam es zu einer ungewollten Alarmauslösung.

Da gerade das „Frühlingserwachen“ des Kindergartens bei der Fähre im Gange war, war nur eine Kindergartengruppe zu diesem Zeitpunkt im Kindergarten. Diese hielt sich bei unserem eintreffen bereits im Garten auf. Die Brandmeldeanlage wurde wieder rückgesetzt und die sieben Mitglieder konnten mit den zwei ausgerückten Fahrzeugen nach rund 30 Minuten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

BrandmelderKindergarten Angern