Start Archiv Einsätze 2017 Chlorgasaustritt

Chlorgasaustritt

Feuerwehr Einsatz StandardAm 13.07.2017 wurde die Feuerwehr Angern um 11:01 Uhr zu einem (S1) Gasaustritt bzw. –gebrechen auf die Hauptstraße alarmiert, gemeldet wurde ein vermutlicher Chlorgasaustritt aus der Wasserleitung. Vor Ort betreute bereits das RK Gänserndorf gemeinsam mit Gemeindearzt Dr. Kamenski Bewohner mit Gesundheitsbeschwerden.

Da unser Mehrgasmessgerät zurzeit nicht einsatzbereit ist wurde das Mehrgasmessergerät der Feuerwehr Stillfried nachalarmiert. Unter Atemschutz und mit dem Mehrgasmessgerät wurde das Objekt durchsucht, konnten aber keine genaue Schadstoffquelle feststellen. Daraufhin wurde die EVN verständigt und der Einsatzort übergeben.

Um 12:15 Uhr rückten die Mitglieder der FF Angern wieder ins Feuerwehrhaus ein und meldeten sich bei Florian Mistelbach einsatzbereit zurück.