Start Archiv Einsätze 2017 Menschenrettung & Verkehrsunfall

Menschenrettung & Verkehrsunfall

01 vu23.11.2017Zu gleich zwei Einsätzen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern an diesem nebeligen, kalt-feuchten Tag am 23.11.2017 alarmiert. Um 09:26 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L19 zwischen Angern und Prottes gerufen. Bei der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW.

Ein Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch ohne hydraulischen Rettungsgerät aus dem völlig zerstörten Wrack gerettet werden. Aufgrund der Wetterlage konnte der Notarzthubschrauber nicht angefordert werden, so wurde der verletzte Lenker unter notärztlicher Begleitung ins AKH Wien transportiert.

Während den Arbeiten an der Einsatzstelle alarmierte uns die Bezirksalarmzentrale Mistelbach über Funk zu einem weiteren Einsatz in Angern an der March. Auf der B49 höhe Turmöl-Tankstelle kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die beim ersten Einsatz ebenfalls anwesende Feuerwehr Weikendorf übernahm die weiteren Arbeiten bei dem Einsatz auf der L19, die Feuerwehr Angern machte sich am Weg zur neuen Einsatzadresse. Dort kam es, Gott sei Dank, nur zu Blechschäden. Wir sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und stellten die PKW verkehrssicher ab.

Danach fuhren wir wieder zur ersten Einsatzadresse, wo wir mittels Wechselladerfahrzeug die Fahrzeugbergung eines zerstörten PKW’s übernahmen. Nach rund zwei Stunden konnten alle Einsätze abgearbeitet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

An dieser Stelle wollen wir uns bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Weikendorf, der PI Angern und Gänserndorf, welche mit mehreren Streifen im Einsatz standen sowie dem RK Gänserndorf für die sehr gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle bedanken.

Dem verletzten Lenker wünschen wir eine gute, rasche Genesung.

01_vu23.11.2017.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg