LKW-Bergung

02 18.01.2021Am 18.01.2021 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 17:37 Uhr zu einer LKW-Bergung in die Ollersdorferstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein steckengebliebener 40t Kran-Sattelzug vorgefunden werden. Die Bergeversuche mit den Seilwinden von unserem Rüst-Löschfahrzeug sowie von unserem Versorgungsfahrzeug Kran schlugen aufgrund der beengten Platzverhältnisse fehl.

Es stand uns nur eine schmale Hauszufahrtsstraße als Arbeitsbereich zur Verfügung. Der Schneefall sowie das Glatteis an der Einsatzstelle waren ebenfalls nicht förderlich. Nachdem der Kran-Sattelzug bei jeder kleinsten Bewegung immer mehr in den Graben rutschte, wurde mit dem Gemeindebagger eine Rampe auf den angrenzenden Acker hergestellt, auf welchen der Sattelzug im Endeffekt von unserem Unimog gezogen wurde. Über den Acker konnte der LKW nun wieder im Schlepptau auf einen Feldweg gezogen werden, von welcher er die Fahrt unbeschädigt fortsetzen konnte.

Die Feuerwehr Angern war mit zwölf Mitgliedern bis rund 21:15 Uhr im Einsatz.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg