Start Archiv Einsätze 2021 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

01 30.04.20221Am 30.04.2021 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B49 zwischen Angern und Zwerndorf alarmiert. Wie bei dieser Alarmstufe üblich, wurden auch die Kameraden der Feuerwehr Zwerndorf mitalarmiert. Vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Eine Person ist vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme mit dem PKW von der Fahrbahn abgekommen und rund 70m weit im Feld zum Stillstand gekommen. Unser Feuerwehrsanitäter betreute die Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuz Gänserndorf. Im Anschluss unterstützen wir die Rettungsmannschaft bei der Personenrettung. Der ebenfalls alarmierte Christophorus 9 konnte glücklicherweise wieder den Heimflug antreten. Die Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

01_30.04.2021.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg