Start Archiv News 2022 Überlebenstraining Wasser

Überlebenstraining Wasser

01.10.04.22 uberleben

Das Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf veranstaltete am 10.April 2022 ein Überlebenstraining im Wasser. Als Örtlichkeit konnte das Schwimmbad des Einsatzkommandos Cobra in Wiener Neustadt gewonnen werden. Im Rahmen dieser intensiven Schulung wurden unter anderem die Auslösung von Rettungswesten, das Schwimmen mit der Einsatzbekleidung, das Retten unter einem Schlauchboot und verschiedene weitere Szenarien vom Wasser aus trainiert.

Neben der Feuerwehr Angern waren auch die Feuerwehren aus Hohenau, Marchegg, Orth/Donau, Mannsdorf, Probstdorf und Stopfenreuth für dieses aufschlussreiche Training eingeladen. Die dort erlangten Erkenntnisse werden zukünftig in die Wasserdienstausbildung der Feuerwehr Angern mit einfließen.

Herzlichen Dank an das BFKDO Gänserndorf für die Organisation dieses Trainings!

01.10.04.22_uberleben.jpg 02.png 03.jpg 04.png 05.png 06.png 07.jpg