Start Archiv News 2023 Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

01 15.01.2021Die Mitgliederversammlung 2021 der Freiwilligen Feuerwehr fand unter Beachtung aller vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen statt. Das Besondere an der heurigen Versammlung waren die Durchführungen der Wahlen, die, laut Feuerwehrgesetz, alle fünf Jahre stattfinden müssen. Insofern war dies heuer kein „Formalakt“, da Siegfried Prohaska, seit 15 Jahren Kommandant, altersbedingt nicht mehr antrat.

Die vierzig anwesenden Wahlberechtigten wählten den bisherigen Stellvertreter, DI Christian Böchzelt, zum neuen Kommandanten. dessen Stellvertreter wurde Andreas Böchzelt, bisher Zugskommandant. Beide wurden von Bürgermeister Robert Meißl, der auch die Wahl leitete, angelobt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Thomas Konecny bestellt, der diese Funktion seit 2011 ausübt. Christian Böchzelt ist seit einige Jahren auch Bezirkssachbearbeiter für den Wasserdienst im Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf.

Prohaska ist seit 2001 Kommandant des Feuerwehrunterabschnittes Angern. Große Verdienste erwarb er sich bei der Gründung der Feuerwehrjugend Angern und infolge seines Engagements wurde er zum Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend im Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf ernannt. Auch im Wasserdienst war er maßgeblich tätig, so bei der Bootsausbildung und als Kommandant diverser Einsatzzüge im NÖ Katastrophenhilfsdienst.

Weiters konnten an die neuen Mitglieder PFM Christopher Mezei und PFM Sandra Nürnberger angelobt werden. HFM Daniel Kutschera wurde zum Löschmeister ernannt.

Die Mitglieder der Feuerwehr Angern wünschen dem neuen Kommando viel Erfolg in ihrer Position!

01_15.01.2021.jpg 02.jpg