Start Archiv Einsätze 2023 Person in Notlage

Person in Notlage

09.01.22 05Am 09.Jänner wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern zu einer Menschenrettung - PKW ins Wasser gerutscht, Personen auf Dach - zur Fähre Angern alarmiert. Vor Ort konnte ein Fahrzeug in der March erkundet werden, eine Person hat sich mit einem beherzten Sprung ans Ufer gerettet und wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, brachten unser Feuerwehrrettungsboot ins Wasser und führten gemeinsam mit den slowakischen Einsatzkräften die komplexe Fahrzeugbergung durch. Nach über drei Stunden Arbeit konnten die Bergungsarbeiten abgeschlossen werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die Feuerwehr Angern stand mit fünf Fahrzeugen und 18 Mitglieder im Einsatz.

Unterstützt wurden wir von unseren Kameraden aus Mannersdorf/March und Stillfried/Grub.

Weiters war das Rote Kreuz Gänserndorf sowie die Polizei Angern vor Ort. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Fotos (c) Feuerwehr Angern an der March

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg