Start Archiv Einsätze 2023 Menschenrettung B8

Menschenrettung B8

01 26.03.2023 ergebnisZu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern am 26.03.2023 um 14:08 Uhr alarmiert. Auf der B8 zwischen Angern und Tallesbrunn kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Insgesamt mehrere Verletzte, eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades im Fahrzeug eingeklemmt.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, sicherten das Fahrzeug gegen abrutschen, stellten den Brandschutz her und führten die technische Menschenrettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten durch. Hand in Hand mit dem Roten Kreuz sowie der Besatzung von Christophorus 9 wurde die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Nach der Fahrzeugbergung und dem Freimachen der Verkehrsflächen von Glasspliter und Wrackteilen konnten wir nach rund 1,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Unterstützt wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Mannersdorf, welche aufgrund des Meldebildes ebenfalls alarmiert wurden.

Die Verletzten wurden mittels Hubschrauber und auch bodengebunden ins LKH Mistelbach eingeliefert. Wir wünschen allen eine rasche Genesung!

01_26.03.2023_ergebnis.jpg 02_ergebnis.jpg 03_ergebnis.jpg 04_ergebnis.jpg 05_ergebnis.jpg 06_ergebnis.jpg 07_ergebnis.jpg 08_ergebnis.jpg 09_ergebnis.jpg