Start Archiv Einsätze 2023 Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

01 04.12.2023Einen unsanften Start in die neue Arbeitswoche hatten 17 Mitglieder der Feuerwehr Angern am 04.Dezember. Gemeinsam mit etlichen anderen Feuerwehren wurden wir um 01:58 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Zwerndorf alarmiert. Ein Nebengebäude eines Wohnhauses stand in Vollbrand. Bei klirrender Kälte – es hatte -11°C – gelang es den Einsatzkräften ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.
Wir stellten einen Atemschutztrupp, welcher mehrere Einsatzaufträge abarbeiten musste, unter anderem das Öffnen der Wärmedämmverbundsystem-Fassade sowie das Abtragen des Blechdaches vom Brandobjekt mit unserem Unimog und montierten Arbeitskorb. Nachdem um ca. 04:00 Uhr Brandaus gegeben werden konnte, versorgten und reinigten wir noch unsere eingesetzten Geräte und konnten uns gegen 04:30 Uhr wieder eingerückt und einsatzbereit bei der Bezirksalarmzentrale zurückmelden.

Mit uns im Einsatz standen die Feuerwehren aus Zwerndorf, Baumgarten, Stripfing, Oberweiden sowie die Feuerwehr Schönfeld mit dem Atemluftkompressor. Das Rote Kreuz Gänserndorf stand mit einem Fahrzeug für die Dauer des Einsatzes bereit und musste glücklicherweise nicht tätig werden. Zwei Streifenwägen der Polizei waren ebenfalls am Einsatz beteiligt.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

Bild & Text © Feuerwehr Angern an der March

01_04.12.2023.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg