Start Archiv Einsätze 2023 Werkstättenbrand

Werkstättenbrand

05.12.2023 MannersdorfZu einem Werkstattbrand wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern am 05.12.2023 um 15:25 Uhr nach Mannersdorf an der March alarmiert. Kurz darauf rückten wir zum Einsatzort aus. Vor Ort angekommen wurden wir von den Besitzern des Hauses erwartet und über die Lage aufgeklärt.

Aus unbekannten Gründen kam es zu einem Brand in einer Garage welche auch als Werkstatt verwendet wird. Rasches Handeln war notwendig da sich in der Garage neben sämtlichen Druckgasdosen auch Gasflaschen und ein PKW befand. Unser Atemschutztrupp rückte ins Brandobjekt mittels Hohlstrahlrohr und Wärmebildkamera vor und konnte den Brand rasch lokalisieren und ablöschen. Der PKW wurde nach der Brandbekämpfung ins Freie geschoben. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, wurde der Brandbereich nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert bevor wir gegen 16:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Durch das schnelle Vorgehen konnte ein größerer Brand verhindert werden. Mit uns im Einsatz standen die Feuerwehren aus Mannersdorf, Stillfried/Grub, Ollersdorf, Tallesbrunn und Zwerndorf sowie die Polizeiinspektion Angern und das Rote Kreuz Gänserndorf.

Herzlichen Dank bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

gyna7245_ergebnis.jpg mdoz3850_ergebnis.jpg qaef1632_ergebnis.jpg qfhf7560_ergebnis.jpg