Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2024 Vollbrand einer Fischerhütte

Vollbrand einer Fischerhütte

01 21.02.2024

Am 21.03.2024 wurden wir um 04:58 Uhr zu einem Fischerhüttenbrand zwischen Angern und Zwerndorf alarmiert, beim Eintreffen am Einsatzort, stand diese bereits in Vollbrand. Unverzüglich wurden zwei Angriffsleitungen zur Brandbekämpfung vorgenommen. Zum Glück konnte sich der Besitzer rechtzeitig in Sicherheit bringen, sowie vor unserem Eintreffen die gelagerten Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernen.

 

Mittels Wärmebildkamera und Fognails(Löschlanzen) konnten gezielt die Glutnester abgelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr und Unterwasserpumpe aus der March sichergestellt.  

Zur Unterstützung wurden auch die Feuerwehren aus Mannersdorf, Ollersdorf und Zwerndorf alarmiert. Weiters stand das Rote Kreuz Gänserndorf sowie die Polizeiinspektion Angern mit Einsatz! 

Nach rund 3 Stunden konnten die 4 Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und 51 Mann/Frau wieder einrücken. 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit! 

 

01_21.02.2024.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 07.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung