Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze
Kurzbericht:
Fahrzeugbergung - KFZ im Acker
Technischer Einsatz - T1
Einsatzart:
Pager & SMS
Alarmierungsart:
LH19 Angern - Prottes
Einsatzort:
02.01.2012 06:37
Alarmierung um:
02.01.2012 06:40
Ausfahrt um:
02.01.2012 07:25
Einsatzende:
HBI Siegfried Prohaska
Einsatzleiter:
9
Mannschaft:
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzkräfte:
 

Der erste Einsatz im Jahr 2012 ließ nicht lange auf sich warten...

"Florian Mistelbach meldet Fahrzeugbergung (T1) für Angern: L19 km 13,8 - 14,8 Angern - Prottes L19 am 02.01.2012 um 06:37:16 (Stiller Alarm)"

Bereits drei Minuten später konnte das Rüstlöschfahrzeug und das Versorgungsfahrzeug das Feuerwehrhaus in Richtung Unfallstelle verlassen.

Bei der Erkundung durch Kommandant und Einsatzleiter HBI Prohaska Siegfried konnte festgestellt werden, dass es sich um einen VW Polo handelt, welcher in einer Kurve aufgrund der herrschenden Fahrbahnverhältnisse (Glätte) ins Schleudern kam und in den angrenzenden Acker rutschte.

Der junge Lenker blieb Gott sei Dank unverletzt, am KFZ entstand Sachschaden. Der Lenker konnte seine Fahrt nach der raschen Bergung fortsetzen.


Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung